Eigene Adresse per Mausklick einbinden:
Unter "Extras => Optionen" kann man im
Registerblatt "Benutzerinformationen" seine komplette Adresse
eingeben. Diese Adresse kann dann eingefügt werden, indem Sie nach
"Einfügen => Feld" gehen und im "Feld"-Fenster
in der Kategorie "Benutzerinformationen" und als Feldname "UserAddress"
wählen. Nach einem Klick auf "OK" haben Sie Ihre Adresse
eingefügt.
Diesen Vorgang können Sie natürlich auch als Makro aufzeichnen:
- Gehen Sie zu "Extras => Makro =>
Aufzeichnen"
- Im "Makro aufzeichnen"-Fenster geben Sie
den gewünschten Namen ein und ordnen es entweder einer Symbolleiste
zu oder der Tastatur, d.h. es wird dann über einen ausgewählten
Shortcut aufgerufen.
- Gehen Sie dann wie oben beschrieben vor und fügen
Sie das Feld "UserAddress" ein.
- Drücken Sie die "Stop"-Taste im
Aufzeichnungsfenster (neben Ihrem Dokument).
Nun haben Sie Ihr Makro erstellt und können es
jederzeit über die Symbolleiste oder einen Shortcut (je nach obiger Wahl)
aufrufen
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