EMail-Dateien sichern:
Um bei einer Neuinstallation nicht alle Emails zu verlieren,
machen Sie am besten ein Backup Ihrer Emails. Outlook Express legt für
jedes Mailverzeichnis, egal ob "Posteingang" oder ein
benutzerdefinierter Ordner, eine Datei mit der Endung DBX an. Diese Dateien
finden Sie unter "Windows/Anwendungsdaten" (bei nur einem
Benutzer) oder unter "Windows/Profiles" (bei mehreren
eingerichteten Benutzern). Zur Sicherung kopieren Sie einfach alle
DBX-Dateien.
Nach einer Neuinstallation konfigurieren Sie die Software genauso wie bei
der vorherigen Installation, d.h. wenn Sie eigene Ordner in Outlook Express
angelegt haben, müssen Sie diese an der exakt gleichen Stelle erneut
anlegen. Daraufhin erzeugt Outlook Express wieder eine entsprechende
DBX-Datei. Suchen Sie nun wiederum die DBX-Dateien im Explorer und ersetzen
Sie diese durch ihre Backup-Dateien. Alle alten Emails sind dann wieder
verfügbar.
Copyright liegt bei
All-About-PC. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Information auf dieser Website durch All-About-PC urheberrechtlich geschützt.
Reproduktion und Vertrieb in jeglicher Form ohne Zustimmung der Redaktion sind
verboten.
Wiewohl alle Informationen auf dieser Website streng recherchiert und weitestgehend durch
Sekundärquellen gegengeprüft und bestätigt werden, kann für den Inhalt und daraus
etwaig entstehenden Schaden keine Verantwortung übernommen werden. |
|