Manueller Seitenwechsel zum besseren Druckbild:
Excel teilt ein Tabellenblatt, das über eine Seite hinausgeht, beim
Druck automatisch. Leider geschieht dies nur allzu oft nicht zum Vorteil
der Lesbarkeit, da sich der Seitenumbruch nach dem Papierformat richtet.
Sinnvoller ist es eigene Seiteneinteilungen vorzunehmen.
- Um einen horizontalen Seitenwechsel einzufügen, gehen Sie unter
"Einfügen => Seitenwechsel". Daraufhin erzeugt Excel
einen Seitenwechsel, der sich oberhalb oder rechts vom der markierten
Zelle befindet und den Sie an der gestrichelten Linie erkennen.
- Um einen vertikalen Seitenwechsel einzufügen, müssen Sie auf die
Spaltenüberschrift klicken. Gehen Sie nun ebenfalls ins Menü
"Einfügen => Seitenwechsel", so wird links neben der
markierten Spalte ein Seitenwechsel eingefügt.
Zur Überprüfung Ihrer Seitenansicht, können Sie unter "Ansicht
=> Seitenumbruch-Vorschau" nachsehen. Wenn Sie die Wechsel
verschieben möchten, so brauchen Sie die gestrichelten Linien nur mit der
linken Maustaste an die gewünschte Position zu ziehen.
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