zur�ck zur Hauptseite
english version  english version
letzte Meldungen
Praktische Anleitung zum PC-Eigenbau
Diskussionsforum rund um den PC!
Tests, Infos und W�rterb�cher!

Tips & Trick f�r Microsoft Produkte!
Editoriales - interessante Berichte im Bereich der IT
Viren: Prophylaxe, Erkennung und Entfernung
Infos zu den neuesten DVDs, deren Features und auch zur DVD Hardware
Login zu Deinem pers�nlichen Bereich
Username:
Passwort:
Nur nicht kontaktscheu. Schreiben Sie uns!



Domains schnell & einfach registrieren.
 
 Aktuelle News 

Mobiler Smartphone-Printer: Fujifilm führt instax SHARE SP-3 ein
(02.11.2017)
CyberLink veröffentlicht benutzerfreundlichen ActionDirector 3 Videoeditor mit 360°-Verbesserungen
(02.11.2017)
Automatische Fotosicherung: Bilder ganz einfach online archivieren
(02.11.2017)

News-Archiv von
Nach News-Eintr�gen zu 

UMFRAGE
Kaufst Du PC, Handy etc. Elektronikartikel bei Lebensmittel-Discountern?
Sehr oft
Nur bei Super-Angeboten
Nein, aber ich achte darauf
aus Prinzip nicht
simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
 Testberichte 
H�ttest Du's gewu�t?
Den Papierkorb bei jedem Neustart leeren
AAPC zeigt, wie's geht!
 Viren 
0 Aktuelle Schn�ppchen
AAPCSI
Der All About PC Schn�ppchen Index: Statistik: Anzahl Schn�ppchen pro Tag
AAPC Newsletter
 Neues aus dem Forum 
FOREN BEI AAPC:   HARDWARE   SOFTWARE   DVD


neue Yahoo Mail bietet klareres Design und eine intelligentere Suche

Yahoo Ab sofort können auch User der deutschen Version von Yahoo Mail von einem umfangreichen Update profitieren: Die Nutzung des Postfachs ist nun noch intuitiver und klarer. Mit der intelligenten Suche können Inhalte außerdem noch schneller gefunden werden. Und als zusätzliches Angebot ist Yahoo Mail in der werbefreien Pro-Version jetzt auch für deutschsprachige Nutzer erhältlich.

Verschiedene Modi sorgen für Personalisierung

Nutzer können ihr Mail-Postfach ab sofort auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und aus einer Vielzahl an Farbthemen sowie drei verschiedenen Layouts wählen. Sie können dabei ihren Hintergrund ganz individuell einstellen und dabei zwischen einer hellen und dunklen Farbgebung wählen. Größere Abstände zwischen den Bereichen sorgen gleichzeitig für mehr Ordnung und einen besseren Überblick. Als besonderes Extra können User nun auch das Emoji-Set von Twitter in Yahoo Mail einfügen.

Verbesserte Ansichten sorgen für schnellere Auffindbarkeit von Inhalte

neue Yahoo Mail bietet klareres Design und eine intelligentere Suche


Um noch schneller an gewünschte Inhalte zu kommen, bietet das neue Yahoo Mail außerdem eine verbesserte Foto- und Dokumentenansicht an. Alle Anhänge, die jemals empfangen oder gesendet wurden, sind auf einen Blick ersichtlich. Suchen User ein bestimmtes Dokument, so ermöglicht ihnen die neue Seitenansicht, den Anhang und die dazugehörige Mail gemeinsam anzusehen. Fährt der Yahoo Mail Nutzer mit dem Mauszeiger außerdem in einer Email über das Anhang-Symbol, erscheint sofort eine Vorschau des Inhalts.

Mit dem neuen Update reagiert die Nutzeroberfläche nicht nur schneller, sondern passt sich auch besser an die Bildschirmgrößen der verschiedenen Devices an. Durch das responsive Design bleiben die wichtigsten Elemente dabei trotzdem immer am richtigen Platz. Gleichzeitig werden nun auch die Suchergebnisse stets in der Ansicht angezeigt, die der Nutzer in den Einstellungen ausgewählt hat. Wird die Inbox beispielsweise im Unterhaltungsmodus dargestellt, erscheinen die Suchergebnisse ebenfalls in der gewünschten Ansicht, nicht in einer Liste.

Intuitive Such-Vorschläge

Anzeige
Auch die Suchfunktion selbst wurde weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Dafür hat Yahoo ein neuartiges System zur Auto-Vervollständigung entwickelt, das auf den vorherigen Suchen sowie den Inhalten der Mailbox beruht. Dadurch werden relevante Informationen noch schneller angezeigt und nach Dateitypen, zum Beispiel Bilder oder Dokumente, sortiert.

Neuer Einstellungsbereich für einfachere Bedienung

Nicht nur der Einstellungsbereich ist ab sofort klarer und übersichtlicher gestaltet, auch Einstellungsänderungen sind einfacher und schneller möglich. Ändert der User die Einstellungen, passt sich die Oberfläche automatisch an – ohne dass er auf einen Speicher-Button klicken muss. Somit ist immer sofort ersichtlich, was gerade verändert wurde. Und wer sich nicht mit der neuen Oberfläche anfreunden möchte, kann in den Einstellungen einfach wieder zur klassischen Yahoo Mail Ansicht wechseln.

Abgerundet wird das neue Postfach mit der werbefreien Version Yahoo Mail Pro, dem Nachfolger von Ad Free Mail. Die Kosten für den Service starten bei 3 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr. Yahoo Mail Pro ist für Desktop und Mobil verfügbar. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Optimierte Barrierefreiheit

Mit dem neuen Update bietet Yahoo Mail auch einen barrierefreien Zugang für User mit einer Seh- oder Hörschwäche an. Das Layout des Mail-Postfachs kann nun speziell für lichtempfindliche User oder solche mit einer Sehschwäche anpasst werden. So lässt es beispielsweise eine Vergrößerung der Ansicht sowie eine vollständige Steuerung über eine Tastatur zu. Auch der Zugang über Screenreader VoiceOver oder NVDA wird unterstützt.






Weitere Infos bei AAPC zu diesem Thema
Mobile E-Mail-Nutzung nimmt zu (25.08.2017)
Yahoo Mail-App ab sofort mit beliebigen E-Mail-Adressen nutzbar (20.04.2017)
Stellungnahme des BSI zum erneuten Datendiebstahl bei Yahoo (16.12.2016)
Jeder Zweite wird Apps schon nach einem Monat untreu (05.02.2016)
Deutschland Weltspitze bei gefährlichem Spam (05.02.2016)
Große Mehrheit der Internetnutzer googelt sich selbst (29.01.2016)
Yahoo Mail Update: Noch mehr Individualität für App-Nutzer (29.01.2016)
Yahoo Mail spricht jetzt auch Gmail (13.12.2015)
Bilder leichter teilen und GIFs einfügen: der neue Yahoo Messenger ist da! (03.12.2015)
Neue Yahoo Mail-App für iOS und Android (15.10.2015)
Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App (07.08.2014)
Das neue Yahoo! Mail startet den öffentlichen Beta-Test (16.03.2006)
Deutsche Post und LYCOS Europe schließen Kooperation (21.10.2004)
Yahoo! kooperiert mit autobild.de (01.10.2004)
Yahoo Spam-Umfrage (24.06.2004)
Yahoo Mail: 100 MB kostenloser Speicherplatz (16.06.2004)
(07.09.2017)
 Zurück 
 Zur Newsübersicht 
 News an einen Freund versenden 
 News ausdrucken 
 Newstipp an AAPC  

Wenn Autos sich gegenseitig vor Gefahren warnen (07.09.2017)
Das Auto ist des Deutschen liebster Freund: Fast 63 Millionen Autos, LKWs und Busse sind täglich auf den deutschen Straßen unterwegs. Doch entsprechend hoch sind auch die Unfallzahlen: Rund 2,6 Millionen Mal hat es im vergangenen Jahr gekracht. Leider trotz modernster Technik zu oft noch mit töd.....


Verbraucherrechte bei Smart Home sichern (05.09.2017)
Ob Kühlschrank, Beleuchtung oder Staubsauger – immer mehr Haushalts- und Elektrogeräte können per Smartphone gesteuert werden und sich untereinander vernetzen. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin werden solche Smart-Home-Geräte aktuell präsentiert. In einem Hintergrundpapier .....


HUAWEI arbeitet mit TÜV Rheinland an Zertifizierung der SuperCharge-Technologie (05.09.2017)
Die HUAWEI Consumer Business Group und der TÜV Rheinland kooperieren bei der Zertifizierung der aktuellen SuperCharge-Technologie von HUAWEI. Mit der bevorstehenden Zertifizierung durchläuft zum ersten Mal eine End-to-End-Technologie für Schnelllladefunktionen die strengen Tests der weltweit ren.....


Neu bei GMX: IoT-Tarif für 2,99 Euro (01.09.2017)
Im September gibt es bei GMX zusätzlich zu den günstigen Mobilfunk-Tarifen eine besondere Neuheit: einen IoT-Tarif für den automatisierten Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten für nur 2,99 Euro. Der „Data SIM 200“ Tarif ist als SIM-Karte für das Internet der Dinge im nationalen Mobil.....




Copyright liegt bei All-About-PC. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Information auf dieser Website durch All-About-PC urheberrechtlich geschützt. Reproduktion und Vertrieb in jeglicher Form ohne Zustimmung der Redaktion sind verboten. 
Wiewohl alle Informationen auf dieser Website streng recherchiert und weitestgehend durch Sekundärquellen gegengeprüft und bestätigt werden, kann für den Inhalt und daraus etwaig entstehenden Schaden keine Verantwortung übernommen werden.