zur�ck zur Hauptseite
english version  english version
letzte Meldungen
Praktische Anleitung zum PC-Eigenbau
Diskussionsforum rund um den PC!
Tests, Infos und W�rterb�cher!

Tips & Trick f�r Microsoft Produkte!
Editoriales - interessante Berichte im Bereich der IT
Viren: Prophylaxe, Erkennung und Entfernung
Infos zu den neuesten DVDs, deren Features und auch zur DVD Hardware
Login zu Deinem pers�nlichen Bereich
Username:
Passwort:
Nur nicht kontaktscheu. Schreiben Sie uns!



Domains schnell & einfach registrieren.
 
 Aktuelle News 


News-Archiv von
Nach News-Eintr�gen zu 

UMFRAGE
Kaufst Du PC, Handy etc. Elektronikartikel bei Lebensmittel-Discountern?
Sehr oft
Nur bei Super-Angeboten
Nein, aber ich achte darauf
aus Prinzip nicht
Hier klicken!
 Testberichte 
H�ttest Du's gewu�t?
Einfügen eines Excel-Diagramms in Word
AAPC zeigt, wie's geht!
 Viren 
0 Aktuelle Schn�ppchen
AAPCSI
Der All About PC Schn�ppchen Index: Statistik: Anzahl Schn�ppchen pro Tag
AAPC Newsletter
 Neues aus dem Forum 
FOREN BEI AAPC:   HARDWARE   SOFTWARE   DVD


Online-Kundenbewertungen immer im Blick: 1&1 List Local in frischem Look mit neuen Funktionen

1&1 1&1 erweitert sein Online Marketing-Tool für Unternehmen um eine Empfehlungs- und Interaktions-Komponente. Ab sofort können Firmen mit „1&1 List Local“ nicht nur online gefunden werden, sondern auch dort mit ihren Kunden in den Dialog treten, wo eine Bewertung oder ein Kommentar über ihr Geschäft online gestellt wird. So sind sie jederzeit über die Online-Reputation ihres Unternehmens informiert und können die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda aktiv für ihren Geschäftserfolg nutzen.

Informationen zu Unternehmen wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Erfahrungsberichte suchen viele Verbraucher heute online. Online-Kundenbewertungen sind für immer mehr Interessenten das zentrale Entscheidungskriterium, ob sie sich weiter mit einem Unternehmen beschäftigen, und genießen damit ein vergleichbar hohes Vertrauen wie persönliche Empfehlungen. Deshalb ist es wichtig, dass kleine und mittelständische Unternehmen darüber informiert sind, wie sie von ihren Kunden wahrgenommen werden. Mit der neuen „1&1 List Local”-Funktion können sie ihre Social Media- und Online-Verzeichnisse jetzt aus einer Anwendung heraus im Blick behalten und organisieren. Sie erfahren sofort, wenn etwas über sie geschrieben wird und können unmittelbar aus dem Tool heraus auf Bewertungen und Kommentare reagieren.

Anzeige
Auf der neuen Übersichtsseite finden „1&1 List Local”-Nutzer jetzt alles gebündelt an einem Ort: Der Aktivitäten-Livestream informiert permanent über Aktionen wie Veränderungen am Unternehmensprofil durch Dritte sowie Bewertungen und Kommentare auf den Plattformen. Zudem berät eine aktive Hilfe-Funktion über die nächsten Schritte zur Optimierung der Online-Sichtbarkeit. Regelmäßige Erfolgsreportings zu Google- und Facebook-Besucherzahlen geben Aufschluss über den aktuellen Status. Zusätzlich können mit „1&1 List Local” Beiträge über die eingebundenen sozialen Kanäle und Listing-Netzwerke zeitlich flexibel eingeplant und verbreitet werden.

In den wichtigsten Online-Verzeichnissen gefunden werden

Mit „1&1 List Local” können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kontaktinformation gleichzeitig in bis zu 35 Social Media-Kanälen, Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Navigationssystemen veröffentlichen. Integriert sind Plattformen wie Google MyBusiness und Maps, Facebook, Instagram, navmii, GMX, Web.de und yellbo. Eine separate Anmeldung und mühsame Datenpflege auf den einzelnen Portalen gehört der Vergangenheit an. Mit wenigen Klicks können lokale Anbieter so ihre Online-Präsenz und die Bekanntheit ihres Geschäfts steigern und im Netz erfolgreich gefunden werden.

Übersicht der neuen 1&1 List Local-Tarife

„1&1 List Local” gibt es ab sofort in einer neuen Basic und Pro Version: In beiden Tarifen enthalten sind 35 Verzeichnisse zuzüglich Navigationssystemen, ein Echtzeit-Aktivitätenprotokoll, Google- und Facebook-Erfolgsreportings sowie ein Hilfetool, das nützliche Tipps zur Online-Sichtbarkeitsoptimierung gibt. Der Pro-Tarif bietet darüber hinaus Reputations-Monitoring und -Management, um direkt mit Kunden zu interagieren sowie die Möglichkeit, zeitlich flexibel Neuigkeiten-Postings zu planen und diese über die Verzeichnisse und soziale Medien zu verbreiten. Das Paket „1&1 List Local Pro” ist ab 19,99 Euro im Monat erhältlich. Die Basisversion „1&1 List Local Basic” gibt es ab 9,99 Euro monatlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen vor Vertragsende. Eine monatliche Vertragslaufzeit ist ebenfalls buchbar.






Weitere Infos bei AAPC zu diesem Thema
Lückenhafte Kennzeichnung von Bioziden im Online-Handel Gefahren oft nicht erkennbar (21.08.2017)
Was tun bei falscher Preisauszeichnung im Online-Shop? (01.04.2017)
Drei Gründe, warum sich Brand Bidding auf fremde Marken nicht lohnt (29.03.2017)
Hausverbot im Online-Shop - geht das? (23.03.2017)
Stichprobe bei Versandapotheken: Groß nicht immer günstig (20.03.2017)
G20 Consumer Summit am 15. März: Verbrauchervertrauen in die digitale Welt stärken (15.03.2017)
Mehrheit traut sich zu, unseriöse Online-Händler zu erkennen (23.01.2017)
Opodo-Urteil: Verbraucher müssen über Reiseversicherung frei entscheiden können (20.01.2017)
Kundenbewertungen: So werden Shops wirklich bewertet (12.01.2017)
Umfrage bei 20 Bekleidungsshops im Internet: Wirrwarr um Bikini, Slip und Schlafanzug (11.01.2017)
Geschenkekauf im Netz: Was tun, wenn die Online-Bestellung mal nicht gefällt? (14.11.2016)
1&1 Studie: Millennials bevorzugen lokale Händler mit Online-Präsenz (26.01.2016)
90 Prozent der Verbraucher vertrauen bei der Wahl des Online-Shops auf Bewertungen (03.12.2015)
Was Verbraucher wissen müssen, wenn der Online-Shop pleite geht (01.11.2015)
Kundenbewertungen in Online-Shops: So erkennen Sie echte Bewertungen (21.10.2015)
(11.09.2017)
 Zurück 
 Zur Newsübersicht 
 News an einen Freund versenden 
 News ausdrucken 
 Newstipp an AAPC  

Telekom zeigt New Mobility auf der IAA 2017 (11.09.2017)
Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) zeigt die Telekom die digitale Mobilität von morgen. Präsentiert werden in der Halle „New Mobility World“ Lösungen rund ums smarte Parken und Fahrzeugvernetzung. „Intelligente Vernetzung findet im und außerhalb des Autos statt. Wir bringen unser.....


Netflix geht mit Star Trek auf Entdeckungsreise und gibt Einblicke (11.09.2017)
Vor dem offiziellen Start von Star Trek: Discovery am 25. September hat Netflix enthüllt, welche die beliebtesten Episoden der Star Trek Serien auf der Streaming-Plattform sind. Da bereits alle 695 Folgen von Star Trek auf Netflix gebeamt wurden, konnte der Streamingdienst herausfinden, wie viel.....


Kreative Lichtführung im Nahbereich: Macro Twin Lite MT-26EX-RT (11.09.2017)
Canon gibt die Markteinführung des Macro Twin Lite MT-26EX-RT bekannt – eines leistungsstarken Spezialblitzes für die professionelle Fotografie. Das MT-26EX-RT basiert auf dem Vorgänger MT-24EX, verfügt aber über höhere Lichtreserven, bietet mehr Flexibilität dank Funksteuerung und wurde noch ko.....


Gigabit-Offensive: Vodafones Bauplan für Deutschlands digitale Zukunft (11.09.2017)
Mit seiner neuen "Gigabit-Offensive" leistet Vodafone einen weiteren, wichtigen Beitrag für Deutschlands digitale Zukunft. Das Ziel: Die Republik in den nächsten vier Jahren Richtung Gigabit-Gesellschaft zu führen. Von den drei Säulen des Milliarden Euro schweren, zusätzlichen Ausbauprogramms so.....




Copyright liegt bei All-About-PC. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Information auf dieser Website durch All-About-PC urheberrechtlich geschützt. Reproduktion und Vertrieb in jeglicher Form ohne Zustimmung der Redaktion sind verboten. 
Wiewohl alle Informationen auf dieser Website streng recherchiert und weitestgehend durch Sekundärquellen gegengeprüft und bestätigt werden, kann für den Inhalt und daraus etwaig entstehenden Schaden keine Verantwortung übernommen werden.