zur�ck zur Hauptseite
english version  english version
letzte Meldungen
Praktische Anleitung zum PC-Eigenbau
Diskussionsforum rund um den PC!
Tests, Infos und W�rterb�cher!

Tips & Trick f�r Microsoft Produkte!
Editoriales - interessante Berichte im Bereich der IT
Viren: Prophylaxe, Erkennung und Entfernung
Infos zu den neuesten DVDs, deren Features und auch zur DVD Hardware
Login zu Deinem pers�nlichen Bereich
Username:
Passwort:
Nur nicht kontaktscheu. Schreiben Sie uns!



 
 Freeware 

Systemtools
(21 Programme)

Spiele
(15 Programme)

Viren und Sicherheit
(13 Programme)

Videobearbeitung
(7 Programme)

Sound
(7 Programme)

Office Anwendungen
(5 Programme)

Nachschlagewerke
(5 Programme)

Email Programme
(5 Programme)

UMFRAGE
Kaufst Du PC, Handy etc. Elektronikartikel bei Lebensmittel-Discountern?
Sehr oft
Nur bei Super-Angeboten
Nein, aber ich achte darauf
aus Prinzip nicht
MEDIONshop
 Testberichte 
H�ttest Du's gewu�t?
Festplattenzugriff unter Windows beschleunigen
AAPC zeigt, wie's geht!
 Viren 
0 Aktuelle Schn�ppchen
AAPCSI
Der All About PC Schn�ppchen Index: Statistik: Anzahl Schn�ppchen pro Tag
AAPC Newsletter
 Neues aus dem Forum 
FOREN BEI AAPC:   HARDWARE   SOFTWARE   DVD

simyo - Weil einfach einfach einfach ist.

Freeware: Office Anwendungen

AllInOne-Office
Apache OpenOffice 4.1
Buyertools Reminder 0.9
Open Office
PDFCreator

AllInOne-Office

Klick hier, zum download !

Download

AO ist in der Standard-Version Freeware und darf in der Standard-Version beliebig weitergegeben, genutzt und kopiert werden.

AO verfgt zur Zeit ber folgende Hauptmodule (alphabetisch geordnet):

- Adressverwaltung mit CRM-Funktionen
- Arbeitszeiterfassung
- Artikel
- Artikelstellungen
- Aufgaben-/Termineinhaltung
- Auftragsbearbeitung (mit Berichtslayouter fr den Auftragsdruck)
- Bestellwesen/Einkauf
- Bewerberverwaltung
- Dokumentenverwaltung
- Ereignis- und Vorgangsverwaltung
- (EDV)-Gerteverwaltung
- Knowledgebase / Wissensdatenbank
- Mahnwesen
- Mitarbeiterverwaltung
- Personenprofilen

Hier werden die wichtigsten Module von AO detailliert beschrieben.

AO untersttzt den seit 1.7.2002 gesetzlich vorgeschrieben Druck der Steuernummer auf Rechnungen und Gutschriften.

Alle Module sind einzeln fr sich nutzbar, die Benutzeroberflche einheitlich, die Bedienung einfach und logisch aufgebaut und es wurde Wert auf eine schnelle Datenerfassung mit mglichst wenigen Pflichtfeldern gelegt.

Zielgruppe sind fr viele Module mittelstndische Firmen, aber auch Kleinbetriebe, Selbstndige und Freiberufler werden die Module Auftrag, Adressen, Artikel und Mahnwesen sehr gut und schnell nutzen knnen.

In Zukunft wird AO konsequent erweitert und es werden weitere Module wie Lagerwesen, Kassenbuch, Wareneingang, Stcklisten, Terminwesen, Nummerkreisverwaltung uvm. folgen. Die vorhandenen Module werden funktional ausgebaut wie z.B. eine Auftragskalkulation im Auftragswesen.

AO kann zudem individuell von Kunden erweitert werden.

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 95/98/ME/NT 4.0/2000/XP
  • SVGA-Auflsung (800x600)
  • Pentium 200
  • 64 MB RAM
  • ca. 45 MB Festplattenspeicherplatz

Zurck

Zur Office Anwendungen-bersicht

Programm weiterempfehlen

Drucken

Apache OpenOffice 4.1

Klick hier, zum download !

Download

Apache Open Office ist ein vollstndiges Office Programm auf Freeware-Basis und bietet im grunde genommen alles, was man auch vom MS Office her kennt. Selbst die Benutzeroberflche ist sehr hnlich, Darberhinaus werden ebenso die meisten Microsoft Formate untersttzt. Im einzelnen bietet das Programm die folgenden Module Writer: Textverarbeitung Calc: Tabellenkalkulation Impress: Prsentationsprogramm Draw: Grafikprogramm Base: Datenbankprogramm, ab Version 2.0 Math: Formeleditor

Systemvoraussetzungen:

Microsoft Windows
  • Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1
  • 256 Mbytes RAM (512 MB RAM empfohlen)
  • Mindestens 650 Mbytes freien Speicherplatz fr die Download selbst. Nach der Installation und dem (automatischen) Lschen der Installationsdateien braucht Apache OpenOffice ca. 440 Mbytes Speicherplatz.
  • 1024 x 768 oder hhere Auflsung mit 256 Farben
GNU/Linux ("Linux")
  • Linux Kernel Version 2.6 oder hher, glibc2 Version 2.5 oder hher
  • 256 Mbytes RAM (512 MB empfohlen)
  • 400 Mbytes freier Speicherplatz
  • X-Server mit 1024 x 768 oder hherer Auflsung mit mindestens 256 Farben
Mac OS X
  • Mac OS X 10.7 (Lion) or higher
  • Intel Processor
  • 512 Mbytes RAM
  • 400 Mbytes available disk space
  • 1024 x 768 or higher resolution with 16.7 Million colors

Zurck

Zur Office Anwendungen-bersicht

Programm weiterempfehlen

Drucken

Buyertools Reminder 0.9

Klick hier, zum download !

Download

Mit Meldungsfenster und/oder Sound macht Sie der Reminder eine einstellbare Zeit vor Auktionsende darauf aufmerksam, dass bald der Hammer fllt. Sie knnen auch direkt bieten, ohne ein neues Browserfenster bemhen zu mssen. Oder Sie berlassen mit unserer Funktion "AutoBieten" die Bieterei gleich ganz dem Reminder, der dann przise und pnktlich in letzter Sekunde Ihr Hchstgebot platziert Ihr strategischer Vorteil! Neben den zu beobachtenden Auktionen verwaltet der Reminder ber aufgerumte Registerkarten auch private Termine und eine To-Do-List. Als schlanken persnlichen Organizer werden Sie das kostenlose Tool, welches sich auf Wunsch auch im Systray neben der Uhr klein macht, schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen.

Systemvoraussetzungen:

  • IBM-PC oder kompatibel. Mind. 486er DX4-100 oder schneller
  • Betriebssystem Windows 98/NT/ME/2000/XP
  • Festplattenplatz ca. 6 MB
  • 32 MB RAM (empfohlen)
  • Bildschirmauflsung mind. 800x600 px (1024x768 px empfohlen)
  • Fr zustzliche Funktionen (z.B. Update von Auktionen, Bieten) ist eine Internetverbindung erforderlich - Internet ber Netzwerk ist mglich
  • Soundkarte (empfohlen)

Zurck

Zur Office Anwendungen-bersicht

Programm weiterempfehlen

Drucken

Open Office

Klick hier, zum download !

Download

WRITER ist ein mchtiges Werkzeug zur Erstellung professioneller Dokumente, Berichte, Newsletter und Broschren. Bilder und Diagramme knnen ganz einfach in Dokumente eingefgt, alles Erdenkliche vom Geschftsbrief bis zum kompletten Buch entworfen und erstellt sowie Webinhalte entwickelt und verffentlicht werden.

CALC ist eine Tabellenkalkulation mit ungeahnten Mglichkeiten, die langweilige Zahlen in ansprechende Informationen verwandeln kann. Kalkulieren, analysieren und verdeutlichen Sie Ihre Daten schnell und effektiv. Nutzen Sie die fortschrittlichen Funktionen der Tabellenkalkulation und die dazugehrigen Werkzeuge zur gehobenen Datenanalyse. Erzeugen Sie mit Hilfe der integrierten Diagramm-Werkzeuge beeindruckende 2D- und 3D-Diagramme.

IMPRESS ist der schnellste und beste Weg um effektive Multimedia-Prsentationen zu erstellen. Ihre Prsentationen werden sich durch Spezialeffekte, Animationen und beeindruckende Zeichenwerkzeuge wohltuend von anderen abheben.

DRAW erstellt jede Form der Zeichnung vom einfachen Diagramm bis hin zu dynamischen 3D-Illustrationen und Spezialeffekten.

Die Datenbank-Module stellen Ihnen alle Werkzeuge, die Sie fr Ihre tgliche Datenbank-Arbeit brauchen, in einer einfachen Tabellenform zur Verfgung. Sie untersttzen dBASE-Datenbanken fr einfache Anwendungen oder jede ODBC- oder JDBC-gesttzte Datenbank fr Arbeiten mit industriellem Anspruch.

Systemvoraussetzungen:

Microsoft Windows

  • Pentium-kompatibler PC oder besser
  • Microsoft Windows 98, ME, NT, 2000 und XP
  • 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
  • 250 MB Festplattenspeicher
  • Minimale Auflsung 800x600, 256 Farben

Linux

  • Pentium-kompatibler PC oder besser
  • Linux Kernel ab 2.2.13, glibc2 ab 2.2.0
  • 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
  • 300 MB Festplattenspeicher
  • X-Server mit minimaler Auflsung 800x600, 256 Farben
  • KDE oder Gnome empfohlen

Sun Solaris

  • Solaris 8 oder 9 Operating Environment (siehe OpenOffice.org Web-Seite wegen Patchlevel Informationen)
  • ab 128 MByte RAM
  • 300 MByte Festplattenspeicher
  • X-Server mit minimaler Auflsung 800x600, 256 Farben
  • Gnome, Open Windows oder CDE empfohlen

Mac OS X X11

  • Mac OS X ab 10.2.x
  • 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
  • 280 MB Festplattenplatz
  • Apples X11 oder XDarwin 4.3.0 (im Installationspaket enthalten)

Zurck

Zur Office Anwendungen-bersicht

Programm weiterempfehlen

Drucken

PDFCreator

Klick hier, zum download !

Download

PDFCreator ist ein kostenloses Tool um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. ber einen Druckertreiber wird direkt aus jeder Anwendung eine PDF-Maschine.

Systemvoraussetzungen:

  • Win 95 bis Win XP

Zurck

Zur Office Anwendungen-bersicht

Programm weiterempfehlen

Drucken


[Email Programme] [Nachschlagewerke] [Office Anwendungen] [Sound] [Spiele] [Systemtools] [Videobearbeitung] [Viren und Sicherheit]

Copyright liegt bei All-About-PC. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Information auf dieser Website durch All-About-PC urheberrechtlich geschtzt. Reproduktion und Vertrieb in jeglicher Form ohne Zustimmung der Redaktion sind verboten. 
Wiewohl alle Informationen auf dieser Website streng recherchiert und weitestgehend durch Sekundrquellen gegengeprft und besttigt werden, kann fr den Inhalt und daraus etwaig entstehenden Schaden keine Verantwortung bernommen werden..